Tapfer unterwegs…

Mittlerweile sind 500 neue Kilometer auf der Tachouhr. Der Rallye-Wartburg zeigt sich nach der Organtransplantation technisch tapfer und zuverlässig. Die Ausfahrt zusammen mit weiteren Zweitaktfahrzeugen soll das bestätigen. Es geht nach Horb am Neckar. Fazit: Die neue Lichtmaschine schwächelt und wird getauscht.


DSC_0099zt

Danke, Addinol!

Danke, Addinol! Da schlagen die Zweitaktherzen von Fahrzeug und Piloten höher! Uns erreichten heute 30 Liter vom guten Addinol Super 2T MZ 406! Mit diesem feinen teilsynthetischen Hochleistungs-Zweitakt-Motorenöl können wir die ganze Tour bestreiten. Raucharm und verschleißarm. Addinol „Additive in Oil“ war die bekannteste Marke der DDR für Mineralölprodukte. Ein großes Dankeschön nach Leuna! Tolle Sache!

Addinol


Danke, LDM-Tuning!

Wir danken LDM-Tuning für die großzügige Unterstützung mit Teilen! Da freut sich der Wartburg ganz besonders. Heute ist das Paket mit speziellen Schläuchen, einem Zündkabelsatz, Zündkerzen, Schaltstangenzubehör, einem Reparatursatz für die Bremssättel, Auspuffgummi, Vergaserzubehör, Dichtungen, Überdruckventil, Radbremszylindern sowie Öl und Bremsflüssigkeit angekommen. LDM-Tuning ist seit vielen Jahren der kompetente Spezialist für Teile für IFA-Fahrzeuge. Vielen herzlichen Dank nach Plauen an Lars Dörfler und Marco Wunderlich!

LDM-Tuning

Danke, Raphael Hotel Wälderhaus!

„Sleep Green“. Für die Übernachtungen in Hamburg ist gesorgt. Wir danken Raphael Hotel Wälderhaus für die Supersonderkonditionen für unsere Übernachtungen in der Hansestadt. Das ökologisch ausgerichtete und ganzheitlich auf Nachhaltigkeit bedachte 3-Sterne-Superior Raphael Hotel Wälderhaus liegt auf der Elbinsel Wilhelmsburg, am ehemaligen Eingang zur internationalen gartenschau hamburg 2013, dem jetzigen Wilhelmsburger Inselpark. Wir können also gut ausgeruht und gestärkt unsere Fahrt in den hohen Norden starten und uns nach der langen Tour etwas ausruhen bevor wir die Rückreise nach Süddeutschland in Angriff nehmen. Tolle Sache! Wir freuen uns auf die Aufenthalte im Raphael Hotel Wälderhaus.

Raphael Hotel Wälderhaus

Foto: Raphael Hotel Wälderhaus

Mediapartner: Oldtimer Markt

Die Aufkleber sind da! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Oldtimer Markt. Mit dem Gründungsjahr 1980 ist Oldtimer Markt aus der VF Verlagsgesellschaft mbH nicht nur eine der ältesten, sondern auch die europaweit führende Fachzeitschrift für klassische Autos und Motorräder.

Oldtimer-Markt

Die erste Runde

Fastschonfrühlingssonntag mit nicht ganz so viel Sonne. Der Wartburg will endlich raus und darf seine erste Runde nach erfolgter Herz-OP drehen. 80 problemlose Kilometer. 🙂

DSC_0898wb
DSC_0952wb
DSC_0936wb

Fahrwerksarbeiten #3

Die Bremsen. Vorne gibt es neue Beläge in Brembo-Qualität und hinten neue Radbremszylinder. „Nur gut, dass ich aufgemacht habe, der RBZ ist leicht undicht gewesen…“

bremse01
bremse02